Dienstag, 13. Juli 2010

Alberich The Hidden Secret - Game over- durch Cacher, ein Lehrstück besonderer Art



Tja, das wars dann wohl mit dem Cache und einem vernünftigem, angemessenen Sozialverhalten untereinander. Eben ein Lehrstück...

Die Zeiten ändern sich eben und wohl auch die Typen, die das Hobby ausüben. Alte Recken wandern ab und fehlen ! ( Team Snooper, Geodiabolus uvam. ) Adrenalin pur , Masse an Punkten und Renommee´ sind wohl wichtiger, als ein ehrlicher Spaß an einer unwiederbringlichen Location. Das lerne ich gerade auch.

Da der LDK sich mit dem Thema eines offenen Stollensystemes in einem Dillenburger Stadtteil beschäftigt ( Die Stadt Dillenburg hat wegen ungeklärter Eigentumslage ihre Handlungsbereitschaft verneint ) schließen wir den Cache. Wir haben ihn eben eröffnet und wir werden ihn daher selbst schließen, nicht auf Druck Dritter hin. Das Ergebnis der Schließung trifft dabei nicht uns, sondern die Community der interessierten Cacher. So ist das bei richtiger Lesart der Dinge. Bedanken kann man sich dabei bei der Person(en) , die die öffentlichen Stellen eingeschaltet hat. Gut gemacht Jungs..........

Einen dieser "Cacherfreunde" habe ich vor Wochen angeschrieben und warte bis heute auf seine Stellungnahme zu den Dingen : Sie wird wohl nicht kommen.....obschon glasklare Fragen gestellt wurden, denen man eben nicht ausweichen konnte.......

Arm ist das,........ nichts weiter als arm.......Schlaf(t) weiter im Büro..........

"Kindergarten" ist das im übrigen nicht, wie ich es in einem Log lesen konnte. Wir haben offen und direkt die/den Cacher angesprochen, die/der die Schließung veranlasst haben . Keine Reaktion war dann die Folge. Schweigen im Walde. Eben kein Streit. Hätte man sich wenigstens mit dem Kameraden mal auseinandersetzen können......Das ist doch das armselige an der Sache ! Mißgunst war das Motiv. Etwas anderes sehe ich nicht !

Spaß hatten wir dagegen als Owner seit Beginn des Caches : Beim Legen, Austüfteln der Stationen, beim Dreh des Videos und schließlich hundertfach beim Lesen der Logs bis hin zu der unerwartet positiven Bewertung bei GC-Vote. Alberich hat einen Spitzenplatz in dieser Bewertung belegt.

V i e l e n D a n k



Der Cache ist jetzt Vergangenheit. Was heißt das nun für mich : ?

Lehre 1 : Ich helfe unerfahrenen Cachern nicht mehr beim Lösen von Mystery Caches. Sorry

Lehre 2 : Cacher sind genau so bescheuert jeder andere Mensch auch. Es gibt eben "so ne ´" und die anderen. Sie zu unterscheiden ist die Kunst. Wieder was zum Lernen

Lehre 3 : Ihr macht das Hobby nicht nur langfristig kaputt. Es ist absehbar, daß der Naturschutz, die Gefahrenabwehrbehörden und am Ende Amnesty International sich noch auf der GC Plattform rumtreiben werden. Je mehr geschrieben wird in der grünen Hölle desto "schlauer wird der Gegner". Das ist nicht klug. Den Gegner sollte man wie einen Champignon behandeln : Mit Scheiße füttern und im Dunkeln halten.....

Lehre 4 : Wir legen weiter aus, aber in unserer Weise ( Story, Location und haptische Stationen ) , so daß die richtigen Cacher fündig und die anderen vielleicht nur frustriert werden.

Das Spiel geht weiter, irgendwann und irgendwo

Die Richtigen werden es herausfinden. Es trennt sich die Spreu vom.....

Happy Caching

TeamSchroeder

7 Kommentare:

  1. Wirklich schade. Das war einer der besten Caches, die ich gefunden habe.
    Lasst euch nicht die Laune verderben. Ich würde mich, wie sicherlich viele andere, über neue Caches von euch freuen!

    Viele Grüße
    crisb

    AntwortenLöschen
  2. Leider habe ich erst über andere Teams erfahren, dass man mich für die Schließung verantwortlich macht.

    Ich kann dazu nur sagen, die angesprochene Kontaktaufnahme hat nicht stattgefunden.

    An den Betreiber dieses Blogs. Du hast meine Kontaktdaten, melde Dich und wir besprechen das persönlich.

    snoopy78

    AntwortenLöschen
  3. "Ich kann dazu nur sagen, die angesprochene Kontaktaufnahme hat nicht stattgefunden. "

    Na das kenne ich schon ..... Gewinnbenachrichtigungen kommen immer an, aber mails über GC-Konto mit Beschwerdeinhalt nie....

    AntwortenLöschen
  4. Tja, auch ein TeamSchröder hat sich an die
    GC-Regeln zu halten.

    AntwortenLöschen
  5. Letzterer "Kommentar" ist mehr als peinlich :

    1. Anusanonymus = wer ?

    IP Address 95.88.143.# Ach ja der........

    2. Inhaltlich kein Bezug zum beschriebenen Sachverhalt erkennbar = An der Sache völlig vorbei - obschon

    Time of Visit Aug 4 2010 6:41:36 pm
    Last Page View Aug 4 2010 6:51:11 pm
    Visit Length 9 minutes 35 seconds
    Page Views 7

    Nach 9 Minuten des Lesens der Seite nichts kapiert : Arm. Welche Regeln halte ich ddenn nicht ein ?

    Fazit : Unbeachtlicher Lall

    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt ! Beleidigungen gibt´s hier nicht .....

    Kühl Dein kleines Mütchen woanders....

    AntwortenLöschen
  7. Oder fahr einfach Motorrad......oder lerne Glasmalerei......Jodeln oder......

    AntwortenLöschen