Montag, 12. April 2010

Stimmt, wenn es sie gibt, soll man sie auch (be)suchen




Auf meinen letzten Eintrag im Blog erhielt ich von fium orbo eine Mail :

"Es geht noch besser.... :-) in dieser Reihenfolge....

Start am Ingelheimer Strandbad (GC1EG2V) bis Bingen, ca 15km Fahrstrecke mit dem Boot.
GC1R97Q Robinson Crusoe T5
GC1HTZ9 Brückenkopf Adlerhorst T5
GC1HTBC D-Day Bunker Kernerschanz, je nach Wasserstand T5
GC1VWA7 Pommes rot/weiss T5
GC10441 Hattos Schatz T5"

Stimmt, es geht wirklich besser. Alle benannten Caches bieten außergewöhnlichen Spaß schon beim Lesen des Listings und der Logeinträge. Alles wohl auch T 5 Caches, da zumeist nur mit Boot erreichbar. Warum also nicht mal einen schönen Tag auf dem Rhein mit Picknick und Boot einlegen ?

Man könnte auch in kleiner Gruppe das Ganze angehen. Also mal ein Mini-Boots-Rudel bilden ...

Da der Rhein aber nicht ganz ungefährlich ist sollte das Boot schon ein Kajak sein, also kein Canadier ( Gummi / Kunststoff ) und über eine Spritzdecke verfügen. Auch sollte der Bootsführer schon einmal auf einer Schiffahrtsstraße gepaddelt sein und die Rheinschiffahrtspolizeiverordnung nebst sonstigen Verhaltenstips für die Fahrt auf einem größeren Gewässer kennen. Rettungsmaterial ist selbverständlich. Auf Wunsch schicke ich Euch auch die links für die Verhaltens/ Warnhinweise. Einen Link für einen Erlebnisbericht findet Ihr in der Headline. Ansonsten mal Googeln bei www.faltboot.de

Wer also Lust hat mal den ein oder anderen Cache mit "besonderem Cachemobil" anzugehen ist aufgerufen sich zu melden. Einen Termin können wir dann noch abstimmen.




11 Kommentare:

  1. Papst Benedikt XVII13. April 2010 um 01:51

    Das sieht mir nach einer sehr vergnüglichen Tour aus! Und da ich schon immer mal mit TeamSchroeder cachen gehen wollte, würde ich mich gerne an dem *hust* "Mini-Boots-Rudel" beteiligen - vorausgesetzt, der Termin liegt nach der zweiten Juniwoche. ;-) Meine letzte Paddeltour liegt zwar schon wieder etwas zurück, aber ich trainere bereits fleißig am Rudergerät. :-D Das theoretische Wissen sollte kein Problem darstellen. Das lese ich mir an.
    Bleibt nur noch die Frage nach den Booten. Kennt da jemand (vielleicht sogar fium orbo?) einen guten und günstigen Verleih?
    Ahoi! Papst Bene

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Am Freitag hat sich für mich gezeigt, dass man mit TeamSchroeder gut (T5-)cachen kann, an den Erfolg würd ich gern anknüpfen. Und bei Ausflügen auf Wasserwegen bin ich sowieso gerne dabei. Ich könnte ein Segelboot beisteuern, aber das würde etwas aufwendig... Spaß beiseite, über ein Kajak/Faltboot verfüge ich nicht, müsste ich auch leihen. Achja, und vom Termin her müsste es dann auch passen, aber Interesse besteht.

    Gruß,
    Käpt'n N. Koch

    AntwortenLöschen
  3. Wie schon gestern telefonisch besprochen, sitze ich natürlich mit im Boot. Simone war auch für das Sightseeing mit Marion zu begeistern.

    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Na dann lasst euch doch mal sehen. Caches gibts hier mehr als genug, auch für Landgänger, dafür haben wir gesorgt. Die Sicherheitshinweise solltet Ihr allerdings ernst nehmen. Ohne Schwimmweste ein nogo!

    Sollte mir der Termin passen beteilige ich mich an der Flottenbewegung.

    AntwortenLöschen
  5. Na das sieht schon mal janz gut aus.

    Allerdings müssen wir auch ausreichend Kajaks auftreiben für das Flottenmanöver "Operation T 5 ".

    Hier müssen wir uns noch was Gutes einfallen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich könnte mal im Freundeskreis fragen, ich hätte da ein 2er Kajak in Aussicht.

    Gruß,
    nkoch

    AntwortenLöschen
  7. Die besten Tips ( Sicherheit und Verhalten ) nebst Reiseberichten mit Photos gibts hier :

    http://www.faltboot.de/wiki/index.php/Rhein,_Gew%C3%A4sserbeschreibung#Streckenbeschreibungen

    AntwortenLöschen
  8. *Interesseanmeld* :-D

    Zumindest für Robinson und den Brückenkopf... wenn da also noch irgendwo Platz für einen Nichtschwimmer ist! ;-B

    Grüßle, Rheingaul

    AntwortenLöschen
  9. Falls jemand eh mieten/leihen muss, würde ich da mit einsteigen - ein Zweisitzer macht mehr Spaß als wenn ich alleine im Kajak darumpaddle ;-)

    Dank der Links von faltboot bin ich jetzt aufgeklärt über die Rheinregeln (und anderes), ist ja doch nicht nur trockener Stoff, sondern recht nett erklärt.

    Viele Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
  10. Zeitbedarf...

    Für die reine Bootstour könnt Ihr ca. 3h veranschlagen. Wenn Ihr die Caches am Ufer noch mitnehmen wollt entsprechend länger.

    Gruß
    FO

    AntwortenLöschen