Montag, 26. April 2010

Auf und Nieder Immer wieder.....Training für den Rhein




+++++ Rheintour : Bitte Eure Termine mal für Ende Mai überprüfen und durchgeben. +++++ Das letzte Maiwochenende könnte passen +++++ Bitte Melden +++++


Gute Caches liegen bekanntlich überall, wo man sie (erstmal ) nicht vermutet. Wir - Team Aikidoka , Team Frechdachs und Meinereiner ) hatten bei der Wetterlage überlegt am gestrigen Sonntag mal die Boote einzupacken, nebst Kletterausrüstung und an die Lahn zu fahren.

Weilburg bietet sich da natürlich ob der örtlichen Nähe und der wassertechnischen Gegebenheiten an. Auch alle Kinder durften mit, da der Schiffstunnel natürlich immer wieder Spaß pur bietet. Am Schwimmbad angekommen staunten wir dann nicht schlecht, als sich uns der Anblick eines mehr als reichlich gefüllten Parkplatzes bot : Blaskapelle, Verkaufsstände, Ballonkörbe nebst Ausrüstung, DLRG - Boot, 5 x 10er-Canadier lagen im Wasser : kurz : das Saison-Eröffnungsfest des Kanu & Ruderclubs ........ Selbst ein Polizeiboot drehte seine Runden . Na Klasse.

Als die Boote startklar waren haben wir unsere Runde in wechselnder Besetzung gedreht und dies und das probiert : Paßt alles klasse.

Dann ging es zu einem örtlichen T 5 Cache in der Nähe, der uns erst einmal durch die Doppelschleuse und den Schiffstunnel führte. Am Ziel dann hatten wir die totalen Känguru-Koordinaten : mal hierhin mal dorthin führte der Zeiger. Dann irgendwann, als das Zielgebiet per Fuß, per Boot genauestens abgesucht wurde ( Dank an die Eichhörnchen ) hatten wir ein paar Zahlen, die "irgendwie schon vorher klar waren".


Zu unserer Überraschung gesellte sich auch "JeeperMTJ" zu uns , der auf einer Radtour gestartet war und zufällig in Weilburg an der Schleuse unsere Boote sah....Zufall eben. Er hatte in Gedanken auch schon das Ziel vorher gesehen und überlegt, ob man da nicht.... Na klar, das riecht einfach nach einem dreist-schönen Cache.

Nach Aufnahme der Ausrüstung sind wir dann zu dritt mit einem Boot gestartet - Kletterstrecke aufgebaut - und aus dem Boot ins nähere Zielgebiet aufgebrochen. Mann, ich dachte nicht, daß es geht direkt aus dem Boot ins Seil zu steigen und später dann wieder ins Boot direkt abzuseilen. Punktlandung eben. Man braucht hier einfach eine vernünftige Crew : Seileinbau - Schiffsführer und Aufsteiger.

- Einer fehlt -

- Escape -

Danke für die Bilder....meine Camera macht derzeit Unterwasseraufnahmen vom Tunneleingang...

Ein schöner Cache, der zu einem interessanten Ort führt. Caches, die man gerne macht. Es gibt sie noch.

- NachwuchsCacher -
Happy Caching

TeamSchroeder

4 Kommentare:

  1. Papst Benedikt XVII26. April 2010 um 02:11

    Na, das sieht doch schon mal vielversprechend aus! :-)
    Sonntag, den 30.05. bin ich vermutlich verplant.
    Freitag, den 28.05. und Samstag, den 29.05. sieht es hingegen gut aus.
    Wäre schön, wenn es sich terminlich irgendwie einrichten ließe.

    AntwortenLöschen
  2. SA 29.05. + SO 30.05. - PASST!
    Können wir einplanen.

    AntwortenLöschen
  3. Also nachdem mein vorgeschlagener Rhein Termin abgeschmettert wurde und sich auch noch immer keine Mitfahrgelegenheit aufgetan hat,würde ich sagen,der 29.+30.Mai klingt verlockend.Allerdings muss ich an diesen Tagen spätestens um 17Uhr wieder in Dillenburg sein und dazu noch nüchtern und ausgeschlafen (so wollen es die DRK Regeln).
    Wie sieht es denn nach Pfingsten aus,und wie viele Boote stehen zur Verfügung?
    Hir nochmal meine freien Tage im Mai:
    14.,15.,16.05.dann 20.,21.5.25.,26.frei da muß doch was gehen?!Schwimmweste hab ich schon mal....

    AntwortenLöschen
  4. MikeSierraTango2. Mai 2010 um 15:11

    29.05. und 30.05. passen bei mir.

    AntwortenLöschen