Dienstag, 9. März 2010

Und man denkt, daß man Rätsel lösen kann....



Jeps, denkt man : das wird sich schon lösen lassen: RGB, RAL und Hex-Reader bzw. Meta-File oder Hintergrundbild bzw. Seitenquelltext auslesen und untersuchen..........Nix is........... 1 Woche Funkstille und das Rätsel grinst mich nur an : Ich fühle mich schon verhöhnt: Die frischen Jungs können es halt besser und so....

Frust. Dann mal paar Rohu-Caches abarbeiten...


Geschehen unlängst am "Sehstörung" GC24FRY Geocache von DerUmDenBaumTanzt. Der Cache war am Anfang locker mit D 2,5 angegeben, also - scheinbar - No Problem, aber dann......... Die Watchlist wurde immer länger und die Liste meiner Lösungsversuche auch...... Shyce.. Was nun ?

Irgend wann mal machte es dann den "Klick" und trotzdem kann ich sagen, daß mir doch schon die ein oder andere Verschlüsselung untergekommen ist - gerade in Bildern- aber diese Variante ist gerade deshalb sehr schön, weil sie bislang neu, unkonventionell und dennoch einfach schlicht und elegant logisch ist. Man muß nur mal in Stufen denken und geistige Schritte tun.

Der PC hilft dabei : NICHTS, gerade dies finde ich sehr gut. Es geht eben auch ohne : Schlichte Logik, simple Mathematik erstes Schuljahr und der Blick fürs Wesentliche helfen auch Männern im gewissen Alter weiter....Sehstörung behoben und das seelische Gleichgewicht wieder hergestellt .....bis der nächste Mystery kommt.

Happy Caching

TeamSchroeder

2 Kommentare: