Sonntag, 28. März 2010

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.....





Es war wieder einmal einer jener Abende, an dem ich dem Kleinsten der Bande eine Geschichte erzählen durfte, die er noch nicht kennt : Puuuuh , welche denn jetzt ?

Klar, jetzt fällt´s mir ein : Die vom Männlein im Walde und so....

Es war einmal ein ein Männlein. Das stand allein im Wald, weil keiner mit ihm spielen wollte. Es war ganz einsam und verlassen. Schon seit Tagen stand er im Wald und wartete auf Wesen, die ihm helfen konnten, aus dem dunklen Wald zum Licht zu kommen. Jeden Abend saß er dort und wartete.......vergeblich. Niemand sah ihn in seinen dunklen Kleidern mit den vielen Flecken drauf. Sein Licht drohte auch schon schwach zu werden. Viele waren auch an ihm vorbeigelaufen, aber keiner wollte wohl mit ihm den Weg zu Ende gehen. Dunkel war der Wald und die Wildschweine quietschten. Er fürchtete sich ganz arg, da niemand ihn aus dem dunklen Wald herausführte. Ganz, ganz traurig wurde er...........

Dann aber kamen 3 Menschen des Weges, die seinen Weg kreuzten und ihn mitnahmen zu Weg, zum Licht. Jetzt konnte der arme Mann wieder den Weg bergab laufen bis zu seinem Haus. Seit dieser Zeit wollte das Männlein nicht mehr in den Wald zu später Zeit. Er fürchtete sich zu sehr. Viel lieber mochte er jetzt am hellen Tage mit seiner besonderen Maschine durch das helle Licht fahren und meidete jede Strecke, die ihn in dunkle, gefahrvolle Wälder führte.

Und das war auch gut, denn das Männlein war wohl einfach dafür nicht vorgesehen. Das hatte das Männlein jetzt verstanden.

Und die Moral von der Geschicht : Störe meine Kreise nicht. Nee : Bleib am Tageslicht das Dir wohl hilft. Vermeide Wege, die Dich zu unbekannten, gefährlichen Orten führen. Laß Dich auch ja nicht mit Menschen ein, die Dir das Gegenteil raten. Fahre lieber ein paar Kilometer weiter zu einem anderen Ort, wo Du devonisches Gestein findest. Das hat kosmische Strahlen gespeichert, die Dich schützt vor jeder Kritik und bösen Menschen. Und kümmere Dich um Deine Mitmenschen, die Sozial benachteilgt sind. Helfe ihnen den Weg wieder zu finden. Dafür ist kein Preis hoch genug. Und laß mir meine Ruhe. Bleib bei Deinen Finds....

Als ich dies erzählte war der kleine Mann schon eingeschlafen. Zuviel der guten Ratschläge ??? Wer weiß ? Es war doch nur ein Märchen.

Gute Nacht, Schlaft gut !

Happy Caching

TeamSchroeder



1 Kommentar: