Montag, 8. März 2010

T 5 Light ??? Auch erreichbar mit Kinderwagen ???




Geht nicht - Gibt´s nicht



Bislang habe ich einige Caches der Stufe T 5 bewältigen können. Hierbei war es normal, daß man beispielsweise :

60 m Seil nebst Zubehör im Rucksack

Faltboot nebst Ausstattung

Schraubenschlüssel nebst halber Werkstatt

Funkgeräte und sonstiges techn. Equipment

auf unbekannter Waldstrecke - meist Nachts - dringend benötigte, um das Final erreichen zu können. Regelmäßig war ich nach Finden der Dose eine Woche begeistert den Cache geschafft zu haben. Per Definition ist ein T5-Cache ja auch ein Cache, der aufgrund der Geländegegebenheiten extrem schwierig zu erreichen ist. Dem Verständnis nach also bedeutet T 5, daß der Cache nicht ohne besondere Hilfsmittel und/oder Fähigkeiten zu erreichen ist .

Das alles ist jetzt vorbei : Mittelhessen/ Raum Wetzlar ( den Cache möchte ich nicht benennen ) ruft, denn dort kann man D 5 / T 5 mal eben so mitnehmen. Das D 5 Rätsel läßt sich einfach mal so in 5 Minuten mit Karte lösen, der Cache selbst liegt an an einem Baum in den man wohl auch als Kind klettern kann ( Man lese die Logs mal nach ). Wer also seine Matrix um einen solchen "Ausnahmecache" höchster Wertung bereichern will, Los geht´s......oder auch nicht.

Geschmacksache sagte der Hase und Biß in die Seife.......

O Tempora o Mores

Happy Caching TeamSchroeder

10 Kommentare:

  1. Warum nicht Roß und Reiter nennen?
    -jha-

    AntwortenLöschen
  2. Wer weiß, wie lange das noch ein 5/5er bleibt.
    Hatten in Mittelhessen auch einen 5/5er gemacht, der dann degradiert wurde, jetzt glaube ich auf 3/5er. Da brauchte man aber ein Seil ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal ein schönes Beispiel für die
    Subjektivitätstheorie.

    (S^u + E) * bgB = shyce

    wobei

    S = Subjektivität des Cacheowners
    u = Unerfahrenheit des Cachowners
    E = äußere Einflussfaktoren
    bgB = bedingt geeignetes Bewertungssystem

    Gerade bei neuen Leuten in der Cacheszene ist ' u ' ein
    nicht unerheblicher Faktor, der durchaus groß sein kann
    und als Potenz in meine Subjektivitätstheorie einfliesst und
    dem auch das nötige Gewicht verleiht.

    Naja, auf jeden Fall ist ein t5er der in Wirklichkeit
    vielleicht nur ein T3,75er ist besser als umgekehrt. So
    war man wenigstes produktiv und konnte was für die allseits
    geliebte (oder gehasste) Statistik tun.....

    Schreibt minorearth

    AntwortenLöschen
  4. Na die Formel kannte ich noch gar nicht : Sehr schön, muß ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
  5. gerne kannst du die formel weiterverwenden, die steht sozusagen unter einen CC Creative Commons Lizenz ist also "schöpferisches Gemeingut"! von daher bist du auch von der rechtlichen seite her 'save'.....gut gelle

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke für die Beiträge.
    Ich danke für die konstruktive Kritik.
    Der Cache hat nach dem FTF seine Pflicht erfüllt.
    Ich bedanke mich für das Interesse.
    Da direkte Ansprache nicht erwünscht und auch nicht erfolgt ist, nun auf diesem Wege:
    Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Na da kann man dem Herrn Anonymus nur sagen :

    Nicht zutreffend.

    Der Owner selbst empfahl mir doch an den Verbotsschildern vorbei bis zum Cache vorzufahren und zu loggen........Erst dananch habe ich diesen Artikel gepostet.

    Tatsachen bleiben eben Tatsachen, gell ?.......

    AntwortenLöschen
  8. Dieser cache ist jetzt mit D4/T4 bewertet. Der Owner hat ihn herabgestuft.

    AntwortenLöschen