Sonntag, 6. März 2011

Mystery Lösen - Nee, braucht man doch heute nicht mehr..........

Aua,

da war einmal ein Cache, der ein SAUSCHWERES Rätsel in sich trug, das kaum zu lösen war, ohne daran zu verschiedensten Zeiten zu verzweifeln...... Man nannte ihn ...Egal, oder ?




Wenige, seeeehr wenige fanden den Zugang zu den entscheidenden Zahlen. Das war gut so.....




Dann jedoch Loggten eine Unzahl von Leuten....Seltsam....die kamen alle aus einer Gegend.....Sehr Seltsam......und diese Logs nahmen dann auch noch zu......äußerst seltsam...oder ?


Dann - zur Überraschung meldete sich eine Sockenpuppe, die den Cache geschlossen haben wollte.....Mehr als Seltsam....., die den Cache - ohne das SAUSCHWERE Rätsel gelöst zu haben -  sagte - dieser Cache soll geschlossen werden....????? Woher weiß dieser FakeAccount, daß hier dieser Cache liegt ?????? Fragen über Fragen......



Vor Ort dann an den Mystery Startkoordinaten angekommen steige ich ein......Wate durch das Wasser... tiefer und tiefer... richtig gut.... dann am Point of No Return : Rufe von Oben herunter.....ein Seil hängt......Warum dies ???? Woher wissen diese Leute, wo sie absteigen sollen.....??? Noch mehr fragen......Keine Antworten....

Im Logbuch dann stehen maximal 20 Personen, aber 47 FOUND IT Logs sind vorhanden........Sind wir etwa bei den MotorradCachern angekommen ? Die Loggen ihre eigenen Caches ....?




Steigt man aus dem Cacheeinstieg aus und geht zu den anderen Cachern und erwähnt - in anderem Zusammenhang Fließkommazahlen oder anderes, so erntet man keine Regung.....Komisch......Die sind einfach nur gut......Zu gut......oder ?


OK,  Jetzt habe ich dann keine Fragen mehr......Das ist auch ne´ Erkenntnis....oder ????


Ach Ja, Happy Birthday, der eigene Stolz ist übrigens kein wirklich guter Ratgeber.


Dank an die Mitcacher, immer gerne wieder



Happy Caching



TeamSchroeder

3 Kommentare:

  1. Was denn? Mysterys lösen vor dem Loggen? Quatsch! Braucht man nicht! Die Final-Koordinaten vom letzten Multi hab ich doch auch bekommen. Geht doch viel einfacher so! Macht auch viel weniger Arbeit!

    Aber -- hey -- ich hab jetzt schon 3000 Punkte und anders kann ich die tägliche Fundrate von mindestens 10 Caches einfach nicht halten! Ich meine, irgendwo muss man doch Prioritäten setzen, oder?

    Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wkw und Co. lassen grüssen. Nach den erten Funden eines schweren Caches nehmen die Fundzahlen immer überproportional zu, ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich bin zwar ein Mystery-Hasser, aber einige haben das Spiel überhaupt nicht verstanden.

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn man das Rätsel komplett gelöst hatte, dann stand man auf dem Deckel. Unter der Haube des Rohres war ja auch ein Zettel versteckt auf dem stand: "12 Meter weiter unten" (oder so ähnlich)

    Deshalb kann ich den vertikalen Zugang schon grundsätzlich verstehen, stimmt dir aber absolut in dem Punkt zu, dass es schon auffällig ist, dass sehr viele aus einer Gegend den Cache geloggt haben, ohne dagewesen zu sein,

    AntwortenLöschen