Dienstag, 7. September 2010

PMO Only Caches : Nee, nicht noch einer hier ...



Eigentlich sollte man keine wütenden Kommentare schreiben....stimmt...ABER das muß jetzt mal raus : 

PMO finde ich zum K......



Schon in der vorletzten Woche tauchten in der Gegend ( Sinn ) 2 PMO N8-Caches auf. Dann sollte ein weiterer Cache auf PMO umgestellt werden. Das wurde schließlich wieder umgestellt - Danke  - Caddy. Jetzt aber will wieder ein Newbie aus Herborn einen PMO-Multi anlaufen lassen.  

Warum dieser Quatsch ????

Leute, Ihr sucht fortlaufend ( 99 % der Caches ) solche Caches auf, die eben für Jeden gelegt wurden. Egal, wie schwierig, technisch aufwendig oder "interessant" die Location ist. Und das ist auch gut so, denn auf diesem Gedanken ist das System aufgebaut. Aber beim eigenen Cache dann : Nö, nur zahlende Mitglieder erlaubt......?? Was soll das ? Es macht eben keinen Sinn: 

Jedem Wissenden ist klar, daß die Newbies - die Ihr doch aufhalten  wollt - als erste auf PM umsteigen , Schaut das doch selbst mal nach, bevor Ihr irrig glaubt Euren Cache damit schützen zu können. Es hilft übrigens auch nicht den Cache als PMO laufen zulassen, um ihn vor allzu häufigen Besuchen zu schützen. Die Anzahl der PM, die als "Vielcacher" einzustufen sind ist viel zu groß, um dies wirklich verhindern zu können. Es macht ergo wirklich keinen Sinn. Auch das Scheinargument, daß diese Caches auf der Karte - die für jeden sichtbar im Netz steht, nicht sichtbar ist  - ist kein wirkliches Argument  : Jäger/ Jagdausübungsberechtigte registrieren nur den Cache als solches, der stört. Sie achten sicherlich nicht auf die Karte, oder verfolgen sie. Wirksamen Schutz bietet allenfalls ein MysteryCache, der auch im Außenbereich genügend Stationen hat, die dem Suchmuggel die Luft ausgehen lassen. Einen PMO Cache als "Versteckmöglichkeit" halte ich nicht als wirkungsvoll.  

Sorry, aber das mußte einfach mal raus. Es macht langsam einfach keinen Spaß mehr die CacheSzene mit ihren Irrungen zu verfolgen und dann für diese Typen auch noch einen Non-PMO, d.h. BM-Cache auszulegen.......Wird eh´ langsam Zeit auszusteigen.

Happy Caching

TeamSchroeder

5 Kommentare:

  1. Da bin aber ganz anderer Meinung; ich habe z.B. einen Earthcache mit seehr einfacher Logbedingung. Leider liegt dieser EC genau auf der Route einer später veröffentlichten Tradiserie. Seit Veröffentlichung dieser Serie wird der EC ständig ohne Logfreigabe geloggt, obwohl ein Autoresponder dafür vorhanden ist. Jetzt rate mal, was während der 4 wöchigen Probezeit als PM-Cache los war.
    Rrrichtisch, die Loglöschquote ging schlagartig in den Keller. Genau wie die Bewertung unter GC-Vote. Ich bin inzwischen drauf&dran, meine Caches grösstenteils auf PM umzustellen und meine Dosen in GC-Vote sperren zu lassen.

    besten Gruß
    Marco aka xibalba01

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du meinst, daß Du umstellen mußt : Bitte sehr. Dein Recht, aber ich darf ich Dich auch ausladen meine Caches zu besuchen.

    Konkret kann ich nur wie folgt mitteilen : SpitzenCaches dieser Gegend ( Anfahrten z.T. von Geocachern über hunderte Kilometer ) mit Spitzenstages sind : Na ? BM Caches. Keine PMO Kisten. Zu Recht, wie ich finde. Wir legen für Alle. Unterschiede machen wir keine.

    Im übrigen habe ich die RudelCacher regfelmäßig als PM Cacher erlebt. Auch als die Hit and Run- Fraktion, was schert mich die Stage Zerrupfer. Warnst Du vor einem sensiblen Gelände, dann kommt garantiert die FTF TRuppe in der Nacht im Laternenumzug. Jahre der Erfahrung sprechen eine klare Sprache.

    Happy Caching

    AntwortenLöschen
  3. Ein einzig wahrer Satz in einem völlig überflüssig Blog:

    "Wird eh´ langsam Zeit auszusteigen."

    Es grüsst der Anusaanonymus :-D

    AntwortenLöschen
  4. Anonymus : Lieber Freund, Jeder weiß, wer Du bist. Du machst Dich - nicht nur mit diesen tollen Zwischenrufen - endgültig lächerlich. Denk mal darüber nach & geh weiter die Kuh treiben.

    AntwortenLöschen